Grabstein der Familie Bandel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bernburg-memorial.ksb-anhalt.de
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Neu angelegt)
 
Zeile 3: Zeile 3:
|Memorial=Historischer Stadtfriedhof Alte Bibel
|Memorial=Historischer Stadtfriedhof Alte Bibel
|Position=51.79744, 11.74071
|Position=51.79744, 11.74071
|GrabstelleAbbildung=Datei:Stadtgottesacker Bandel - Bergung Grabstein 27.03.2021 - Joachim Hennecke-3.jpg
}}
}}
Im März 2021 wurde bei Aufräumarbeiten im Lohelandgarten der Grabstein der Familie Bandel unter der Rasenfläche gefunden und ausgegraben. Er befand sich in einem Grabbogen eines Teils der Friedhofsmauer, der vermutlich Mitte der 1970er Jahre abgerissen wurde.
Im März 2021 wurde bei Aufräumarbeiten im Lohelandgarten der Grabstein der Familie Bandel unter der Rasenfläche gefunden und ausgegraben. Er befand sich in einem Grabbogen eines Teils der Friedhofsmauer, der vermutlich Mitte der 1970er Jahre abgerissen wurde.
Das Bandel’sche Gut befand sich in der Leipziger Straße 2 bis 1903. Nach mehreren Eigentümer- und Nutzungswechseln war das Grundstück in der DDR-Zeit über lange Zeit Kfz-Werkstatt.
Das Bandel’sche Gut befand sich in der Leipziger Straße 2 bis 1903. Nach mehreren Eigentümer- und Nutzungswechseln war das Grundstück in der DDR-Zeit über lange Zeit Kfz-Werkstatt.
Das Gebäude wurde kürzlich saniert und wird für Wohnungen zur Verfügung stehen.
Das Gebäude wurde kürzlich saniert und wird für Wohnungen zur Verfügung stehen.

Version vom 11. September 2021, 12:12 Uhr

Grabstein der Familie Bandel
Stadtgottesacker Bandel - Bergung Grabstein 27.03.2021 - Joachim Hennecke-3.jpg
Nachname/Familie: Bandel
Memorial: Historischer Stadtfriedhof Alte Bibel
Die Karte wird geladen …
Position: 51° 47' 50.78" N, 11° 44' 26.56" E
Objekte in der Umgebung
Die Karte wird geladen …

Im März 2021 wurde bei Aufräumarbeiten im Lohelandgarten der Grabstein der Familie Bandel unter der Rasenfläche gefunden und ausgegraben. Er befand sich in einem Grabbogen eines Teils der Friedhofsmauer, der vermutlich Mitte der 1970er Jahre abgerissen wurde. Das Bandel’sche Gut befand sich in der Leipziger Straße 2 bis 1903. Nach mehreren Eigentümer- und Nutzungswechseln war das Grundstück in der DDR-Zeit über lange Zeit Kfz-Werkstatt. Das Gebäude wurde kürzlich saniert und wird für Wohnungen zur Verfügung stehen.